Der Kulturrucksack geht online

DasMärz Online-Angebot

Kulturrucksack_Logo.
Kulturrucksack_Logo. Foto: Logo

Auch der Kulturrucksack geht in Corona-Zeiten online. Im März 2021 richtet er sich darum an Menschen im Alter von 10-14 Jahren, die ein Endgerät besitzen und einen Zugang zu der Plattform Zoom haben. Dann dreht sich am Samstag, 27. März 2021, in der Zeit von 10-15 Uhr, alles um 'Die magischen Gegenstände'. Dieser Rucksack ist kostenfrei, aber verbindlich. Wer sich anmeldet sollte ihn auch wahrnehmen. Hierfür sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig.

Zum Inhalt

Was wäre, wenn deine Brille dich in andere Welten bringen würde? Oder was wird aus einer Toilettenpapierrolle, wenn du sie an jemanden weitergibst? Du drehst gerne Videos oder TikToks und erzählst gerne Geschichten? Dann bist Du bei diesem Angebot genau richtig! Lass Deiner Kreativität freien Lauf und gib Deinem Gegenstand ganz neue Eigenschaften und erzähl Deine eigene Geschichte dazu.

Wir werden diese von Zuhause aus in einer Videoperformance einstudieren und zusammenschneiden. Du hast Gegenstände, die Du gerne magst oder mit denen Du ein besonderes Erlebnis (eventuell auch in der Corona Zeit) hattest, dann solltest du es an diesem Tag gerne in greifbarer Nähe haben.

Anmeldung

Ihr wollt euch anmelden oder habt noch Fragen? Dann bin ich für euch da: Carina Langanki, Theaterpädagogin theaterkohlenpott Herne, carina.langanki@theaterkohlenpott.de oder Tel 0177 5611828 oder www.theaterkohlenpott.de

März
27
Samstag
Samstag, 27. März 2021, von 10 bis 15 Uhr Online via Zoom.
Quelle: