halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sommerempfang der Kreishandwerkerschaft.

Kein Spielbetrieb im November

Das kleines theater herne

Die am Mittwoch (28.10.2020) von der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten beschlossenen Maßnahmen zur Reduktion der Infektionszahlen betrifft in Herne auch das kleine theater. In einem Schreiben vom 29. 10. 2020 teilen die Verantwortlichen mit, dass alle für November geplanten Veranstaltungen des Theaters in der Neustraße abgesagt sind.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dieses gilt sowohl für die geplanten Gastspiele von Völkel & Niggemeier am Samstag, 7., sowie Michael Steinke am Donnerstag,12., und die Aufführung von Bonnie und Clyde am Samstag, 28.11. sowie die geplanten Lesungen und natürlich auch das Theater-Escape im November 2020.

Alle Kartenbesitzer werden vom Theater kontaktiert.

Zwei wie Bonnie und Clyde. Kleines Theater Herne

Für das kleine theater herne ist die erneute Schließung besonders ärgerlich, da der Spielbetrieb gerade erst wieder Fahrt aufgenommen hat und die Mitglieder mit dem Theater-Escape und den Lesungen in gemütlicher Atmosphäre zwei neue, coroangerechte, Veranstaltungsreihen konzeptioniert haben.

Das Theater sieht sich eigentlich gut gewappnet, um Gäste und Aktive vor einer Infektion zu schützen. So wurden extra hocheffektive Lufteiniger angeschafft und das Hygiene- und Schutzkonzept weiterentwickelt und unter anderem durch einen Einlass- und Sitzkonzept erweitert.

Vertretung für den Weihnachtsmann gesucht ...

Nun hoffen die Mitglieder des Theaters, ihre Gäste im Dezember wieder begrüßen zu dürfen, wenn unter anderem das Weihnachtsmärchen „Wirbel um Weihnachten“ auf dem Spielplan steht.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Wir sind traurig, nicht für unser Publikum spielen zu können, unternehmen aber alles, dass unsere Gäste über aktuelle Entwicklungen informiert werden und auch Bescheid bekommen, wenn es dem Ensemble des kleinen theaters herne möglich ist, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir allen Freunden des kth eine gesunde Zeit!“, so das Theater.

| Quelle: René Lehringer