halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Weiter werden Proben genommen und Kontakte nachverfolgt - für letzteres können sich nun Personen bewerben.

Thermometer für Kitas, Stellenangebote zur Kontaktverfolgung

Corona: Krisenstab am 28. Oktober

In seiner Sitzung am Mittwoch (28.10.2020) hat sich der Krisenstab der Stadt Herne mit der aktuellen Lage in Herne befasst.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Stadt Herne wird für die städtischen Kindertageseinrichtungen Thermometer zur kontaktlosen Fiebermessung anschaffen. Damit geht die Empfehlung einher, bei den Mitarbeitenden und anlassbezogen bei den Kindern in den städtischen Kitas am Morgen die Temperatur zu messen. Den Trägern der nichtstädtischen Kindertageseinrichtungen empfiehlt die Stadt Herne ein analoges Vorgehen.

Inzwischen sind 16 weitere Bundeswehrangehörige in Herne eingetroffen. Diese werden nun auf die Kontaktnachverfolgung vorbereitet, um dann zum Ende der Woche in diesem Bereich eine zusätzliche Entlastung für die Stadtverwaltung darzustellen.

Außerdem hat die Stadt Herne Stellen für Werkstudierende und für die Unterstützung bei der Kontaktpersonennachverfolgung ausgeschrieben. Bislang hat es auf die Ausschreibungen bereits gute Rückläufe gegeben. Die Stellenangebote sind im Bewerberportal der Stadt Herne unter https://www.mein-check-in.de/herne/x/stellenangebote veröffentlicht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Stadt Herne kündigte zudem an, am Donnerstag, 29. Oktober 2020, Hinweise zu Halloween, 31. Oktober 2020, und für das Allerheiligenfest, 1. November 2020, veröffentlichen.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne