halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thomas Nückel, FDP Landtagsabgeordneter.

Herner Schülerin hat Erfolg beim Landeswettbewerb

„Begegnung mit Osteuropa“

Mit einer Liebesgeschichte, die in St. Petersburg spielt, setzte sich Rojan Mahmud, Schülerin der 11. Stufe am Mulvany-Berufskolleg, beim landesweiten Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ unter 3.532 Mitbewerbern durch. „Eine tolle Leistung, zu der ich ganz herzlich gratuliere“, so der Herner Landtagsabgeordnete Thomas Nückel. Der FDP-MdL ist unter anderem Sprecher seiner Partei im Europa- und im Kulturausschuss und findet es nicht zuletzt deshalb sehr gut, dass so viele junge Menschen nicht nur aus NRW, sondern auch aus Kroatien, Litauen, Polen, Russland, Rumänien und der Ukraine kreativ über das Jahresmotto des Wettbewerbs, „Europa - da mach ich mit“ nachgedacht haben.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Die fünfzig ausgezeichneten Wettbewerbsbeiträge werden nun im Rahmen einer Wanderausstellung landesweit vorgestellt. Der nächste Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ steht schon in den Startlöchern und 2021 unter dem Motto „Traumhaftes Europa“, Einsendeschluss ist der 31.1.2021. mehr Infos

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Büro Nückel