halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die SPD-Fraktion tauschte sich mit Schaustellern aus.

SPD-Ratsfraktion trifft sich zu traditionellem Austausch mit den Schaustellern

Austausch auf Crange

Endlich ist wieder Cranger Kirmes. Die Freude nach zwei Jahren der Entbehrungen ist in der ganzen Stadt zu spüren. Mit der Kirmes kehrte auch eine langgepflegte Tradition der SPD-Ratsfraktion zurück: Am Montag (8.8.2022) fand der Austausch mit den Schaustellern im Biergarten „zum Ritter“ statt.

Anzeige: Zeitschenker 2023

SPD-Fraktionschef Udo Sobieski, Oberbürgermeister Frank Dudda und Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbunds waren unisono froh, zufrieden und erleichtert, dass die Kirmes wieder stattfindet und wie vor der Pandemie vom Publikum angenommen wird.

„Die letzten zwei Jahre ohne Cranger Kirmes waren für viele bedeutsam. Da wäre einerseits das Publikum, welches den Rummel schmerzlich vermisst hat. Andererseits bedeutete der Ausfall heftige Probleme für die Schausteller, die dieses Großevent erst zu dem machen, was es ist. Wir von der SPD-Ratsfraktion haben uns stets für die vielen Schausteller und ihre Familien eingesetzt. Eines ist klar: Wäre die Kirmes ein drittes Jahr in Folge ausgefallen, hätte es zahlreiche Menschen in den finanziellen Ruin getrieben“, resümiert Udo Sobieski.

| Quelle: SPD Fraktion