Auf dem Weg zum kleinen König

Distelfink am Futterplatz beim NABU an der Vinckestraße.
Symbolbild. Foto: Norbert Kilimann

Am Freitag, 13. Dezember 2019, 15:30 Uhr, erzählt Vorlesepatin Jutta Wiemers die Geschichte Auf dem Weg zum kleinen König. In der Vorleseaktion für Kinder ab 3 Jahren geht es um Franz Fink.

Immer schnappen die größeren Vögel Franz Fink das Futter weg. Als er erfährt, dass in der Nacht ein kleiner König geboren wurde, der Großes bewirken wird, macht er sich mit der Maus und dem Wiesel auf den Weg zur Krippe. Dort sehen sie das Weihnachtswunder und fassen Mut, auch etwas für sich zu ändern. Wieder zuhause erzählen sie den Größeren von ihren Sorgen. Schon im Kleinen haben sie Großes bewirkt, und alle Tiere feiern endlich gemeinsam Weihnachten.

Im Anschluss an die Vorleseaktion in der Bibliothek Herne-Mitte können die Kinder ein passendes Bild ausmalen.

Dezember
13
Freitag
Freitag, 13. Dezember 2019, um 15:30 Uhr Stadtbibliothek Herne-Mitte , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne Es ist keine Anmeldung erforderlich. Informationen gibt es unter Tel 0 23 23 / 16 29 74.
Quelle: