halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der runderneuerte AOK-Gesundheitsnavigator ist für alle Interessierten in Herne zugängig und kostenlos nutzbar.

AOK-Gesundheits-Navigator

Für viele Patienten in Herne ist die Suche nach niedergelassenen Ärzten sowie anderen Akteuren im Gesundheitswesen eine große Herausforderung. Hilfe dabei bietet ab sofort der runderneuerte AOK-Gesundheitsnavigator im Internet. Er ist durch viele zusätzliche Informationen wie eine Hebammen-Suche und Kontaktinformationen für den Notfall ergänzt worden. „Wir wollen den Menschen in Herne eine Orientierungshilfe bei der Suche nach geeigneten Ärzten, Kliniken oder Hebammen bieten“, sagt AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock. Hier geht es zum Gesundheitsnavigator. Hier können die Nutzer auch laiensprachliche Begriffe eingeben, die in medizinische Befunde übersetzt werden und zu sinnvollen Suchergebnissen führen.

Anzeige: Osterbrief

Der AOK-Gesundheitsnavigator informiert die Nutzer unter anderem darüber, wie oft bestimmte Behandlungen in Krankenhäusern durchgeführt werden. Mit „Lebensbaum“-Symbolen wird leicht verständlich dargestellt, welche Kliniken in puncto Behandlungsqualität über- oder unterdurchschnittlich abschneiden. Abgebildet wird ebenfalls, welche Kliniken aktuell Mindestmengen-relevante Operationen mit besonders hohen Risiken für die Patienten durchführen dürfen.

Die Arztsuche des AOK-Gesundheitsnavigators bietet die Möglichkeit, komfortabel nach Hausärzten, Fachärzten, Zahnärzten und Psychologischen Psychotherapeuten zu suchen und die Ergebnisse nach bestimmten Kriterien wie Öffnungszeiten oder Spezialisierung der Praxis zu filtern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Nutzung des digitalen AOK-Angebots ist kostenlos und für jeden Interessierten möglich. Über eine Online-Feedbackfunktion können die Nutzer der AOK jetzt auch direkt eine Rückmeldung zum neuen Angebot geben.

| Quelle: AOK Jörg Jockisch