Antrag an den Rat der Stadt

Die Ratsfration der Piraten AL stellt für die Ratssitzung der Stadt Herne am Dienstag, 9. Juli 2019, an OB Dr. Frank Dudda folgenden Antrag: „Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister; Die Ratsfraktion Piraten-AL bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung des nächsten Rates zu setzen:

Beschlußvorschlag

Der Rat der Stadt Herne beschließt: Ein/e Vertreter/in der Bewegung Fridays for future (FFF) erhält die Gelegenheit, dem Rat der Stadt Herne in einer der kommenden Sitzungen den Standpunkt der europaweiten Initiative - mit Schwerpunkt auf kommunalpolitischen Forderungen - zu erläutern.

Hintergrund

Weil nach der ersten FFF-Aktion vom 14. Juni 2019 signalisiert wurde, zunächst keine weiteren Veranstaltungen dieser Art durchzuführen, wir aber das Thema für so wichtig halten, sollen über diesen Weg die Stimmen des FFF erhalten bleiben. Konkret könnten wir uns vorstellen, die Aktivistin Luisa Neubauer in den Rat einzuladen."

Quelle: