halloherne.de lokal, aktuell, online.
Der Herner TC verlor gegen die OSC Junior Panthers mit 62:71, im Bild Melina Reich.

HTC verlor gegen die Osnabrücker Junior Panthers mit 62:71

Anspruchsvolle Aufgabe am Nachholspieltag

Basketball. WNBL. Am Mittwoch (9.2.2022) waren die Osnabrücker Junior Panthers zum Nachholspieltag zu Gast in Herne. War das Hinspiel im Oktober 2021 noch deutlich mit 34 Punkten Differenz an die Osnabrückerinnen gegangen, zeigte sich im Rückspiel wie hart die jungen Herner Spielerinnen an sich gearbeitet haben.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Von Anfang an war das Heimteam konzentriert dabei, zog mutig zum Korb und erzielte auch die notwendigen Punkte. Die Hernerinnen spielten so gut auf, dass sich Osnabrück gezwungen fühlte bereits nach wenigen Minuten umzustellen. Das führte zunächst zu Verwirrungen auf Herner Seite, lief es doch bis gerade eben so gut. Die Zuordnung stimmte zunächst nicht mehr und ein ums andere Mal blieben die Herner Mädels in der gegnerischen Defensive hängen. Aber nach kurzer Zeit fingen sich die Spielerinnen wieder.

Ging das erste Viertel noch mit 12:23 an die Junior Panthers, konnte das zweiter Viertel mit 16:11 auf Herner Seite verbucht werden. Ein Halbzeitstand von 28:34 zeigte wie gut sich die Herner WNBL entwickelt hat. Immerhin spielte man gegen den Tabellenzweiten.

Auch nach der Pause spielte Herne gut auf. Sie zeigten Offensiv variantenreiche Züge zum Korb und gewannen auch das dritte Viertel mit 19:14. In der neunten Minute des letzten Viertels ging Herne sogar erstmals mit 50:48 in Führung.

Dieser kleine Vorsprung wurde nicht gehalten. Lies auf eigener Seite die Trefferquote im zwei Punktebereich nach, zog sie auf gegnerischer Seite wieder an. Eine unglückliche Kombination für Herne, die letztendlich dafür sorgte, dass das vierte Viertel mit 15:23 an die Gegnerinnen ging. Sie verloren das Spiel mit 62:71.

Für Herne spielten: Lara Langermann (33 Punkte), Melina Reich (20), July Grunwald (6), Caprice Bemben (3), Dana Marie Korbstein, Lena Klaus, Pia Louisa Baumgart (0) sowie Hanna Füssel (dnp).

Freitag, 11. Februar 2022 | Quelle: HTC