halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Annette Pradel, Leiterin des Fachbereichs Kinder-Jugend-Familie, verlässt zum 30. Juni die Stadt Herne.

Fachbereichsleiterin hatte die neue Stelle erst im Oktober 2023 angetreten

Annette Pradel verlässt Herner Jugendamt

Zum 30. Juni 2024 verlässt Annette Pradel, Leiterin des Fachbereichs Kinder-Jugend-Familie, die Stadt Herne. Pradel hatte die Leitung zum 1. Oktober 2023 übernommen. Annette Pradel hat nun um die Aufhebung ihres Arbeitsvertrages gebeten, da sie ihren Lebensmittelpunkt wieder in ihre Heimat verlagern möchte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Ich schätze die Menschen hier in Herne und im Ruhrgebiet sehr, habe aber doch gemerkt, dass mein Herz für meine Heimatstadt schlägt“, so Pradel. Die Stadt Herne wird daher dem Wunsch von Annette Pradel entsprechen und das Arbeitsverhältnis in bestem Einvernehmen zum 30. Juni 2024 auflösen.

„Das ist eine bedauerliche Entscheidung, aber nach guten und vertrauensvollen Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dem Wunsch von Frau Pradel zu entsprechen und das Arbeitsverhältnis zu beenden. Ich danke Annette Pradel für ihre engagierte und qualifizierte Arbeit in den vergangenen Monaten und wünsche ihr für die Zukunft das Beste“, erklärt Stadträtin Stephanie Jordan.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die Stadt Herne strebt an, die Stelle schnellstmöglich wieder zu besetzen. Hierfür wird sie sich der Unterstützung eines externen Dienstleisters bedienen. Solange die Stelle vakant ist, steht die stellvertretende Leiterin des Fachbereichs, Sabine Bittner, dem Fachbereich vor.

| Quelle: Stadt Herne