halloherne.de

lokal, aktuell, online.
50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland – Kinder der Turngruppe der Herner Tageseltern beteiligten sich an dem Fest.

Herner Tageseltern bieten Spaß

50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland

Seit dem 1. Januar 1974 werden Kinder bundesweit von Tagesmüttern und Tagesvätern betreut und bei ihren kleinen und großen Entwicklungsschritten außerhalb des Elternhauses begleitet. Seit 50 Jahren besteht also die Kindertagespflege in Deutschland. Auch die Turngruppe der Herner Tageseltern beteiligte sich mit einer Aktion an der Jubiläumswoche der Kindertagespflege.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Kinder der Turngruppe der Herner Tageseltern.

Sie luden alle Interessierten zu einem Schnuppertraining in die Turnhalle an der Gräffstraße ein. Dort starteten sie mit Sing - und Bewegungsliedern und danach probierten die Kinder sich an verschiedenen Bewegungsstationen aus. „Mit viel Spaß und Eifer verging so viel zu schnell die Zeit, in der man den Kindern ansehen konnte, wie sie mit Freude und Begeisterung bei der Sache waren“, erzählte Monika Breuer, die Übungsleiterin der Gruppe und Tagespflegeperson bei den Waldwichteln.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Monika Breuer
Stellenanzeigen: Jobs in Herne