2. BTC Fitness Special

Sieben Trainerinnen sorgen beim Fitness Special 2020 für Power.
Sieben Trainerinnen sorgen beim Fitness Special 2020 für Power. Foto: Privat

Der Baukauer Turn Club hatte am Sonntag (5.1.2020) zum fünften Mal zum New Year Special eingeladen. Von 2011 bis 2017 wurde beim Special nur Zumba getanzt. Da der Verein im Bereich Trendsport weiter gewachsen ist, wurden 2019 die Fitness Formate Kapow und Strong by Zumba aufgenommen. So ist aus dem Zumba Special ein Fitness Special entstanden.

Eigentlich war kaum Werbung für diese Veranstaltung notwendig, da sie inzwischen für viele Sportler ein MUSS direkt zum Anfang des Jahres ist. Trendsport Abteilungsleiterin Wai Ying Fan-Keuchel ist der Kopf dieser Veranstaltung. Allerdings funktioniert diese nur mit Hilfe von vielen Helfern aus dem Familien- und Freundeskreis. Ab 14:30 Uhr kamen nach und nach gut gelaunte und bunt gekleidete Sportler in die Pestalozzi-Sporthalle, um sich für diese Veranstaltung zu registrieren.

Fitness Special 2020.
Fitness Special 2020. Foto: Privat

Pünktlich um 15 Uhr betraten Wai Ying Fan-Keuchel und ihr Trainerteam die Bühne und es ging mit dem Warmup Lied Funky Town los. 2,5 Stunden haben 7 Trainerinnen die fast 200 Männer und Frauen animiert, bespaßt und glücklich gemacht.

Das Motto der Veranstaltung: Sich selbst und anderen etwas Gutes tun. Am Ende des Tages kam eine Gesamtsumme von 2.020 Euro zusammen, die so gespendet wurde: Der Verein Lavia erhält 1.000 Euro, der Wünschewagen 620 Euro und Schattenlicht 400 Euro.

Der Kinderschutzbund erhält einige Kisten mit Spielzeug, Büchern und Puzzle, die während der Veranstaltung gesammelt wurden.

Quelle: