Testzentrum Herne wieder an gewohnter Stelle

Zufahrt nur über den Adolf-Brenne-Weg

Das Testzentrum auf dem Cranger Kirmes Platz ist ab sofort über den Adolf-Brenne-Weg zu erreichen.
Das Testzentrum auf dem Cranger Kirmes Platz ist ab sofort wieder über den Adolf-Brenne-Weg zu erreichen. Foto: Carola Quickels

Für viele Bürger unserer Stadt ist das Testzentrum Herne der Firma M.Concept, das seit März 2021 auf dem Cranger Kirmes Platz steht, Anlaufstelle für einen der unterschiedlichsten Corona-Tests - kostenloser Bürgertest, kostenpflichtiger PCR-Test und bei Kontaktpersonen führt die Firma die PCR-Tests kostenlos durch. Rund um die Uhr testen die Mitarbeiter.

Im Oktober 2021 gab es allerdings eine räumliche Veränderung. Kurz vor Beginn und auch während des Cranger Weihnachtszaubers standen die Test-Container der Firma direkt am Eingang des Weihnachtszaubers An der Spinnbahn und waren nur über die Heerstraße zu erreichen (halloherne berichtete).

Das Team der Firma HospiTrans führt am Testzentrum auf dem Cranger Kirmes Platz schnell und kompetent die Bürgertest durch.
Das Team des Testzentrums Herne führt auf dem Cranger Kirmes Platz schnell und kompetent Corona-Tests durch. Foto: Carola Quickels

Nachdem die Weihnachtskirmes nun beendet ist und alle Karussells und Buden abgebaut sind, standen die Container des Testzentrums dort alleine, aber gut sichtbar für alle Vorbeifahrenden. Das hätte eigentlich auch so bleiben können. „Aber“, erzählt M.Concept-Chef Klaus Möllmann im halloherne-Gespräch, „wir haben von der Stadt die Aufforderung bekommen, unsere Test-Container wieder an den ursprünglichen Platz aufzustellen. Das ist eigentlich schade, da wir im vorderen Teil des Platzes besser wahrgenommen werden und auch genügend Platz für die Autos vorhanden ist. Aber es haben sich wohl Anwohner bei der Stadt beschwert, darum ziehen wir jetzt wieder um."

Kran half beim Umzug mit

Am Dienstagabend (11.1.2022) kam also der bestellte Kran und bugsierte die Container wieder in den hinteren Bereich des Cranger Kirmes Platzes. Ab sofort steht das Testzentrum nun wieder auf seinem angestammten Platz und ist nur noch über die Dorstener Straße und den Adolf-Brenne-Weg zu erreichen.

Wer einen Termin für einen Corona-Test ausmachen möchte, der kann das auf der Homepage des Testzentrums Herne hier tun.

Quelle: