halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Warren Richardson, Jan Mutke, Jonas Wilms, Christian Eggert, Andreas Kuchajda.

Verlosung: 1 mal 2 Karten

Urbanatix: Drop the Beat

Bochum. "Das neue Programm von Urbanatix wird Drop the Beat heißen." Das sagte Christian Eggert, der Chef des Street-Art-Festivals am Dienstag (6.9.2016) im Pumpenhaus der Jahrhunderthalle. Urbanatix wird von Freitag 11. bis Dienstag 22. November 2016 stattfinden, die künstlerische Leitung hat der amerikanische Choreograph Warren Richardson. "Wir werden Warren allerdings nicht auf der Bühne sehen, er bleibt im Hintergrund", so Eggert.

Anzeige: Osterbrief
v.l. Jonas Wilms, Warren Richardson, Christian Eggert, Andreas Kuchajda, Jan Mutke.

Die Bekanntgabe des neuen Show-Titels ist für das Ensemble immer wieder spannend, sagte Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH, Betreiber der Jahrhunderthalle Bochum und Veranstalter der Show. "Nun ist die Katze aus dem Sack und es sind nur noch knapp zwei Monate bis zu ,Urbanatix – Drop the Beat‘. Wir sind wahrscheinlich ebenso gespannt, wie jeder andere, welche waghalsigen Choreografien die Jungs und Mädels diesmal auf die Bühne zaubern."

Warren Richardson wird jetzt mit der Arbeit an Drop the Beat beginnen. Traditionell steht noch nichts fest, wenn der Titel des neuen Urbanatix-Programms enthüllt wird. Nur die Nummern der internationalen Gäste stehen. Zu den Internationalen zählen Eric Bates, der mit Zigarren-Schachteln jongliert, der Basketball-Freestyler Michael van Beek und die Circus Company Cirque la Compagnie, "die mit einer außergewöhnlichen Teeterboard / Chinese Pole-Performance zu sehen sein wird." Das bedeutet, dass sich die französischen Artisten mithilfe einer Wippe durch die Luft schleudern und an einer Meter hohen Stange landen werden. "Wir haben neben den internationalen Künstlern wieder über 40 Street-Artisten dabei. Bei ihnen handelt es sich um Biker, Freerunner, Catwall-Akrobaten, Tänzer und Trickern", so Eggert.

Der Amerikaner Richardson lebt in Düsseldorf und war Mitglied vieler internationaler Ensembles, unter anderem hat er bei Stomp als Bodypercussionist mitgewirkt. Richardson sagte sofort zu, als er das Angebot für Urbanatix bekam. "Urbanatix ist mit nichts zu vergleichen, was es sonst auf dieser Welt gibt", sagte er bei der Vorstellung des Drop the Beat Konzepts. Er ging noch einen Schritt weiter: "Noch nicht einmal über den Wolken oder in der Milchstraße." Die Karten kosten zwischen 26,50 und 46,50 Euro. -zu allen Drop the Beat-Terminen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für die Vorführung am Montag, 21. November, verlost halloherne ein mal zwei Karten. Um teilzunehmen, schickt eine Mail mit Namen, Anschrift und Handynummer unter dem Betreff Urbanatix an gewinnen@halloherne.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 15. September.

Die Urbanatix Bus-Werbung.
| Autor: Patrick Mammen