halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Oldtimer-Parade-Strecke 2016.

Cranger Oldtimer fahren nur "rechts rum"

Albert Ritter - bei der 1. Oldtimer-Parade.

Zum dritten Mal trommelt Schausteller-Präsident Albert Ritter am Samstag, 13. August, viele alte Schätzchen um sich - um 12 Uhr startet die 3. Cranger Kirmes Oldtimer Parade. Nachdem die Parade im letzten Jahr, an den großen Kreuzungen lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, da sie für die freie Fahrt der alten Schätzchen gesperrt werden mussten, wird der Zug in diesem Jahr die Strecke entgegengesetzt fahren. Dadurch geht es an den Kreuzungen hauptsächlich "rechts rum" und der normale Autoverkehr bleibt davon weitestgehend unberührt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Oldie unter den Fahrern war 2015 mit Abstand Jakob Schleifer - Baujahr: 1931.

Ritter selbst, der "Aus Liebe zur Tradition" diese Parade im Jahr 2014 ins Leben gerufen hat, wird die Fahrzeuge auf seinem Festwagen anführen. Hinter ihm wird sich der bunte Tross aus Schausteller-Fahrzeugen, landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Feuerwehrwagen und alten Holz-Kirmes-Wohnwagen einreihen. Auch in diesem Jahr haben Interessierte wieder die Möglichkeit sich einen Platz auf einem der Oldtimer zu sichern und mitzufahren. "Gegen einen Mindestbeitrag von 50 Euro können sich die Menschen bei mir bewerben", sagte Albert Ritter. Hier die Adresse: info@albertritter.de. Der Beitrag wird direkt vor Beginn der Parade bezahlt. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Frank Dudda übernommen, der auch entscheiden wird, welche karikative Organisation in Herne das gespendete Geld erhalten soll.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Kirmesoldtimer.

Der Streckenverlauf: Ab dem Cranger Kirmes Platz fährt die Parade auf der Heerstraße Richtung Bahnübergang, weiter auf der Cranger Straße bis zur Einmündung Juliastraße (hier rechts), weiter bis zur Rottbruchstraße (hier links), weiter auf Brunnen- und Behrensstraße bis zum Westring (hier rechts), weiter bis zur Shamrockstraße (hier links) bis zum Regenkamp (hier links), weiter bis zur Holsterhauser Straße (hier rechts), weiter bis zur Dorstener Straße (hier rechts) und ab jetzt im Endspurt weiter bis zur Cranger Kirmes.

Kirmesoldtimer zum Cranger Kirmesplatz