City Kirmes Herne 2017
ANZEIGE

Cranger Kirmes: Schüler gingen Backstage

Schüler der Grundschule an der Flottmann Straße auf der Cranger Kirmes 2016.Foto: StadtmarketingSchüler der Grundschule an der Flottmannstraße auf der Cranger Kirmes 2016.

Diesen Termin nahmen die Schüler der Grundschule an der Flottmannstraße auch in ihren großen Ferien überaus gerne wahr: Die Klasse 2a hatte bei einer Aktion der Stadt Herne eine exklusive Führung über die Cranger Kirmes gewonnen. 13 Mädchen und Jungen sowie einige Eltern trafen sich dazu am Kirmesmontag (8.8.2016) und genossen unter sachkundiger Führung einer Kirmes-Hostess den zweieinhalbstündigen Bummel über den Festplatz. Dabei wurde ihnen ein Blick hinter die Kulissen des Volksfestes gewährt, aber auch Fahrten auf dem Riesenrad, in der Geisterbahn oder auf vielen Kinderfahrgeschäften standen auf dem Programm. Zudem gab Schausteller-Präsident Albert Ritter eine Runde Pommes für alle aus.

Herner Sparkasse Goldankauf
ANZEIGE
WHS 2016
ANZEIGE
ANZEIGE
Quelle: Jochen Schübel 09. August 2016, 13:50 Uhr