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Vorstand Andreas Kerber - BoGeStra.

BoGeStra führt mit rku.it SAP S/4HANA ein

Wegweisende Neuerung in Bochum

Der Service-Provider rku.it aus Herne und die BoGeStra führen gemeinsam SAP S/4HANA ein. Damit sind die Bochumer deutschlandweit eines der ersten ÖPNV-Unternehmen, das auf die neue Lösung setzt. Die BoGeStra, ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern einer der größten Nahverkehrsbetriebe in Nordrhein-Westfalen, hat zum Jahresbeginn 2019 seine bisherigen systemtechnischen Lösungen in den Bereichen Finance und Logistic erfolgreich auf SAP S4/HANA umgestellt. Nach etwas mehr als 12 Monaten intensiver Zusammenarbeit wurde mit Beginn des Jahres 2019 das SAP S/4HANA-System produktiv gesetzt.

Neben der technischen Bereitstellung aller erforderlichen SAP S/4 HANA-Systeme unterstützte rku.it die BoGeStra bei der Einführung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Projektmanagement, Materialwirtschaft, Instandhaltung für drei Werkstätten sowie das Gebäudemanagement.

„Mit der Einführung von SAP S/4HANA optimieren wir nicht nur die Abläufe zur Steuerung aller unternehmerischen Aktivitäten und Prozesse“, sagt BoGeStra-Vorstand Andreas Kerber: „Vielmehr verbessern wir unsere Qualität und Geschwindigkeit. Damit legen wir einen weiteren, wichtigen Grundstein für ein zukunftsbereites Verkehrsunternehmen.“ Erfolgs- und Kontinuitätsfaktoren waren u.a. die gemeinsame und stringente interne Projektsteuerung von rku.it und BoGeStrasowie die durchgehende Einbindung des externen Beraters, Dipl.-Ing. Lutz Jelting, über alle Projektphasen.

„Mit der neuen betriebswirtschaftlichen Software auf Basis von S/4HANA macht die BoGeStra einen entscheidenden Schritt in die SAP-Welt“, resümiert rku.it-Geschäftsführerin Simone Hessel und hebt die angesichts der Vielzahl der in Betrieb zu nehmenden Systemkomponenten kurze Einführungszeit hervor.

Freitag, 8. März 2019 | Quelle: rku.it