halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Theaterstück vom Theaterkohlenpott

theaterkohlenpott Herne - Junges Theater

'Was das Nashorn sah, ...'

Am Mittwoch und Donnerstag, 2. und 3. November 2022, kommt das Stück, das am13. März 2022 unter der Regie von Frank Hörner in den Flottmann-Hallen Premiere feierte zurück. Die Vorstellungen an beiden Tagen beginnen um 10 Uhr..

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Geschichte spielt vor 80 Jahren

In einem Zoo. In einem Zoo in einem Gefängnis. Eines Tages wird ein junger Bär eingeliefert, der den Alltag und die Ordnung der Zoobewohner auf den Kopf stellt und unbequeme Fragen stellt. Er will wissen, was auf der anderen Seite des Zaunes geschieht, warum dort Zebrawesen wohnen und woher der Gestank kommt. Das passt den Gestiefelten und einigen Zoobewohnern, allem voran dem Pavian, nicht in den Kram. Und dann ist da auch noch das Nashorn und die Frage, was es sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute? Als der Bär es nicht länger aushält, handelt er.

Das Theaterstück vom Theaterkohlenpott

Mehrfach ausgezeichnet

1994 wurden Teile des verschütteten und überwachsenen Zoos im Konzentrationslager Buchenwald freigelegt und sind heute wieder zugänglich. Jens Raschke wurde für sein Stück mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2014 mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis.

Die Geschichte spielt vor 80 Jahren.

Die musikalische Leitung und Komposition hat der Herner Produzent Sebastian Maier übernommen, Stefanie Stuhldreier war erneut für Bühne und Kostüme verantwortlich. Auf der Bühne sind Dennis Broszka (live-Drums), Gareth Charles, Svea Kirschmeier, Neven Nöthig und Zeynep Topal zu sehen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Karten zu 12 Euro (6 Euro ermäßigt) können unter karten@theaterkohlenpott.de reserviert werden.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Montag, 3. Oktober 2022, um 10 Uhr
  • Mittwoch, 2. November 2022, um 10 Uhr
| Quelle: Gabriele Kloke