halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thorsten Siller und Andreas Meise - der alte und der neue Lions-Präsident.

Wachwechsel bei den Wanner Lions

Andreas Meise löst Thorsten Siller ab und ist seit Juli 2018 der neue Präsident des Lions-Club Wanne-Eickels. „Unter dem Motto - Gemeinsam das WIR Stärken - blickt der Club auf ein spannendes und von Gemeinschaft geprägtes Amtsjahr von Thorsten Siller zurück“, heißt es in der Presse-Info. Veranstaltungen wie zum Beispiel der Eickeler Weihnachtsmarkt, Rock im Hof oder das Spargelessen hätten zu positiven Spendeneinnahmen geführt, die teilweise bereits für soziale Zwecke verwendet wurden. Hinzu kommt ein Neujahrsempfang der mit einer politischen Größe, Wolfgang Bosbach, sehr gut besetzt war. Wolfgang Bosbach nahm die Besucher mit auf eine - nicht immer politische aber dafür sehr - unterhaltsame Reise . Dazu kamen zwei vereinsinterne Veranstaltungen: die Reise ins Ammerland sowie die Ladiesnight, die in den Räumlichkeiten des Möbelladens Zurbrüggen stattfand. Alle Veranstaltungen förderten das gemeinsam WIR.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Der neue Präsident Andreas Meise, ein gebürtiger Wanner, begann seine Amtszeit mit einer ordentlichen Currywurst und als Nachtisch gönnte er allen einen „Mond von Wanne Eickel“. Andreas Meise ist Abteilungsleiter im Bereich Vertrieb der Stadtwerke Herne. Er ist seit 1991 verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Seine Leidenschaften liegen im Fußball, Basketball und Radsport. Früher spielte Andreas Meise selbst aktiv Fußball. Heute kümmert er sich u.a. um die Geschicke des SV Holsterhausen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch seine Amtszeit soll geprägt sein von Freundschaft und Gemeinsamkeiten. Daher soll unter anderem ein engeres Netzwerk zu den Leos und anderen Herner Lions Clubs gespannt werden. Andreas Meise steht für soziales und gesellschaftliches Engagement in unserer Stadt. Das Motto des Amtsjahres von Andreas Meise lautet: Freundschaft pflegen - gemeinsam helfen.

| Quelle: Lions-Club Wanne-Eickel