halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Mitgliederversammlung des Emscher-Ruhr-Turnverbandes (ERT) in der H2K-Arena, der Herner TC war Ausrichter. Im Bild unter anderem HTC-Vorsitzende Wolfgang Siebert (3.v.r.) und Bürgermeister Kai Gera (re.).

Herner TC war Ausrichter in der H2K-Arena

Versammlung des Emscher-Ruhr-Turnverbands

Die erste Mitgliederversammlung des Emscher-Ruhr-Turnverbandes (ERT) seit Beginn der Pandemie richtete der Herner Turn-Club am Sonntag (29.5.2022) aus, teilte der Verein am Dienstag (31.5.2022) mit.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Mit über 70 Gästen aus Herne, Bochum und Hattingen wurden die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Der erste Vorsitzende des HTC, Wolfgang Siebert, konnte neben dem Vorstand des ERT als Ehrengäste Stefan Klett (Präsident des Landessportbundes), Oliver Rabe (Vizepräsident Westfälischer Turnerbund) sowie Bürgermeister Kai Gera begrüßen. Alle Redner betonten die Wichtigkeit des Sports für die Gesundheit in jeder Altersklasse und die Bedeutung für unsere Gesellschaft insgesamt.

Ehrenamt mit hoher Bedeutung

Oliver Rabe hob dabei besonders die Wichtigkeit des Turnens im Rahmen der „bewegten Kindheit“ hervor. Das Ehrenamt und dessen Bedeutung, insbesondere in Krisenzeiten und deren Bewältigung, sei ein besonderes Anliegen des Landessportbundes.

Die HTC-Tanzdötzchen zeigten eine Einhorn-Tanzeinlage.

Bürgermeister Kai Gera bekräftigte das hohe Engagement und Interesse der Herner Bürger am aktiven Sport. Allein 15 Herner Vereine sind im Rahmen des Turnsports zur Zeit aktiv.

Abgerundet wurde das Programm durch einen Auftritt der HTC Tanz-Dötzchen. Die Jüngsten begeisterten Ihre Zuschauer durch eine gelungene, kindgerechte Einhorn-Tanzeinlage.

Mittwoch, 1. Juni 2022 | Quelle: Felicia Siebert