halloherne.de lokal, aktuell, online.
Freuen sich über das Ergebnis (v.l.): Gabriele Przybyl, Alexander Stahl und Melissa Arnold.

SPD Herne-Mitte informiert

Verbindungsweg erhält ausreichende Beleuchtung

Jahrelang hat sich die SPD in der Bezirksvertretung Herne-Mitte dafür eingesetzt, dass der Verbindungsweg zwischen Goethestraße und Körnerstraße/Schillerstraße eine ausreichende Beleuchtung erhält. Nun ist es endlich soweit, aktuell ist der umgangsprachliche Hexenweg für die Bautätigkeiten gesperrt.

„Wenn im Herbst die dunkle Jahreszeit beginnt, wird der Weg für die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch alle übrigen Passanten gut ausgeleuchtet sein“, freuen sich Melissa Arnold als Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Herne-Mitte, der Juso-Chef und Ratskandidat Alexander Stahl und Gabriele Przybyl, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Herne-Stamm. Um die Anlieger umfassend zu informieren, wurden aktuell nicht nur Flyer verteilt, sondern auch zahlreiche persönliche Gespräche vor Ort geführt. Dabei kündigten die Kommunalpolitiker auch an, dass bereits weitere Planungen zur Verkehrsberuhigung in der Goethestrasse in Planung seien.

„Wir nehmen die Anregungen vor Ort sehr ernst und bleiben am Ball. Seit Jahren berichten uns die Anwohnenden, wie schwierig die Parkplatzsituation vor ihrer Haustür, viel schlimmer aber der Durchgangsverkehr durch diese kleine Anliegerstraße ist. So konnten wir in der letzten Bezirksvertretung erreichen, dass die Verwaltung die Umwandlung in eine Fahrradstraße prüft und ins Radwegenetz Herne-Mitte aufnimmt“, bestätigen Melissa Arnold, Gabriele Przybyl und Alexander Stahl.

Montag, 30. Juni 2025 | Quelle: SPD Herne-Stamm