
Der Stürmer hat seinen Vertrag verlängert
Valentin Pfeifer bleibt beim Herner EV
Der Herner Eissportverein kann mit Valentin Pfeifer die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben. Der 26-Jährige wechselte letzte Saison von den Füchsen aus Duisburg an den Gysenberg und wird auch in der kommenden Saison wieder die Schlittschuhe für die Miners schnüren.
Der gebürtige Duisburger hat mehrere Gründe für seine Vertragsverlängerung: „Meine Freundin hat hier einen guten Job gefunden und wir fühlen uns in Herne wohl. Außerdem will ich den in der letzten Saison eingeschlagenen Weg des Vereins weitergehen und mein Bestes dazu beitragen“.
Guter Stürmer, aber auch Teamplayer
Mit Valentin Pfeifer hält der Herner EV nicht nur einen schnellen Skater mit einer guten Übersicht, sondern auch einen Teamplayer. Jedoch hatte auch Pfeifer keine einfache Saison. „Nach der Saison haben wir lange Gespräche über die abgelaufene Saison aber natürlich auch über die kommende Saison geführt. Wir haben über viele Dinge gesprochen die nicht gut gelaufen sind. Es gab aber auch Dinge wo es Phasenweise sehr gut war“, sagt Trainer Dirk Schmitz.
„In diesen Gesprächen waren wir uns einig, dass wir viel mehr von den guten Phasen benötigen, und ich bin davon überzeugt, dass wir dies gemeinsam schaffen können. Daher bin ich froh, dass wir in den Gesprächen mit Valentin die gleichen Ansichten hatten und auch in der nächsten Saison zusammenarbeiten werden“, freut sich der Chefcoach über die Verlängerung.
Erfolgreich das Studium abgeschlossen
Der 176cm große Center, der im Laufe der abgelaufenen Spielzeit auch sein Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen hat, freut sich ebenfalls nach dem Sommer wieder voll anzugreifen: „Ich freue mich, die bekannten, aber auch neuen Gesichter wiederzusehen – Natürlich aber auch auf die Gespräche mit den Jungs in der Kabine und darauf, endlich wieder aufs Eis zu gehen“.
„Ich möchte mich noch einmal für den unfassbaren Support trotz der sportlich schlechten letzten Saison bedanken und hoffe, dass wir gemeinsam als Verein den nächsten Schritt zusammen gehen und uns für letzte Saison revanchieren“, richtet Hernes Nummer 20 abschließend noch Worte an die Fans des HEV. Pfeifer geht damit in seine dritte vollständige Saison für den HEV.