halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Unfall bei mutmaßlichem Rennen

Castro-Rauxel. Am Donnerstagabend (29.4.2021, 22 Uhr) fuhren nach ersten Erkenntnissen ein 20-Jähriger aus Castrop-Rauxel und ein unbekannter Autofahrer ein illegales Rennen auf der Bochumer Straße. Kurz darauf kam es dabei zu einem Unfall. Nach Angaben eines 22-jährigen Autofahrers aus Castrop-Rauxel fuhren beide mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Einer der beiden fuhr links an einer Verkehrsinsel vorbei.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein unbeteiligter 22-Jähriger wollte auf der Bochumer Straße in eine Einfahrt einbiegen. Zuvor hatte ihn der unbekannte Autofahrer links überholt, als der 20-Jährige schließlich mit dem unbeteiligten 22-Jährigen kollidierte.. Das Auto des 20-jährigen Unfallverursacher schleuderte weiter und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte sich der 22-Jährige leicht. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 52.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug und der Führerschein des 20-Jährigen wurden sichergestellt. Der unbekannte Fahrer war mit einem weißen Mercedes GLE mit Kennzeichen aus Herne unterwegs.

Anzeige: Osterbrief

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel 0800 2361 111 entgegen.

| Autor: Polizei Recklinghausen