halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Norbert Müller und Band.

Blues und Rock vom Feinsten

Under the Moon …

Die Künstlerzeche während der Extraschicht. (Archivfoto)

In der Maschinenhalle der Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 findet am Samstag, 7. März 2020, ein Leckerbissen für alle Blues und Rock Liebhaber statt - die heimische Musikszene gibt sich die Ehre. Im Jahre 2018 feierte der weit über die Region hinaus bekannte Gitarrenvirtuose Norbert Müller sein 50. Bühnenjubiläum in der Künstlerzeche. Viele wollten damals mehr hören. Jetzt ist es endlich so weit.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Guntram Leuchtkäfer: v.l. Stefan Schreiner (Drums), Ernst Kammann (Bass), Jochen Bauer (Gitarre, Gesang).

Am 7. März startet in der Maschinenhalle der Künstlerzeche Unser-Fritz 2/3 ein kleines feines Festival mit Musikern der Wanner und Herner Musikszene. Den Anfang macht die Guntram Leuchtkäfer Blues Band mit Jochen Bauer (Gitarre, Gesang ), Ernst Kammann ( Bass ) und Stefan Schreiner ( Schlagzeug ). Eine Band, die einen festen Platz in der Blues-Szene des Ruhrgebiets hat. Von traditionellen Bluesmotiven bis zu ganz modernen Spielarten des Blues.

Anschließend spielt das Urgestein der Wanner Rockszene Norbert Müller Rock und Blues vom Feinsten. Unterstützt wird er von Klaus Grafe (E-Piano), Carsten Plischka (Schlagzeug) und Andre` Ahuja (Bass). Mit dabei ist auch die Wanner Rhythm and Blues Sängerin Katja Seidich.

Los Gerlachos.

Weiter geht es mit den Los Gerlachos, den Brüdern Dirk (Gesang, Gitarre ) und Jörg (Gesang, Bass, Akkustikgitarre ) Gerlach. Das Rock Duo spielt Coversongs bekannter Hits von den 1960ern bis heute in ihrem einzigartigen musikalischen Stil.

Anzeige: Osterbrief

Vielleicht, wer weiß es schon, kommt das Publikum noch in den Genuss einer Rock`n Roll Show mit einem großen Finale. Für Überraschungen war und ist die Wanner Rockszene immer noch gut.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 7. März 2020, um 19 Uhr
| Quelle: