Geschäft erhält neues Gesicht, Bekenntnis zum Standort
Thalia Mayersche Buchhandlung baut um
Die Thalia Mayersche Buchhandlung an der Bahnhofstraße erhält ein neues Gesicht: Am Montag, 8. April 2024, startet ein umfangreicher Umbau auf der 1.100 Quadratmeter großen Verkaufsfläche, teilt das Unternehmen am Donnerstag (28.3.2024) mit.
Unter anderem wird der Fußboden der Buchhandlung erneuert, die Kasse erhält einen neuen Platz, zusätzlich werden Sitzgelegenheiten und neue Möbel eingebaut, um die Aufenthaltsqualität in der Buchhandlung weiter zu verbessern. Während der Umbauarbeiten bleibt die Buchhandlung für Kunden geöffnet, dennoch kann es zweitweise zu kleineren Beeinträchtigungen kommen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Mai final abgeschlossen sein.
Verschiedene Bauabschnitte
„Wir sind selbstverständlich auch während des Umbaus durchgängig für unsere Kunden vor Ort“, betont Florian Knipping, Leiter der Buchhandlung, und ergänzt: „Dennoch bitten wir um Nachsicht, dass gewisse Bereiche in der Buchhandlung zeitweise nicht zugänglich sein werden, da in Bauabschnitten gearbeitet wird.“ Diese Zeiträume werde das Team natürlich so kurz wie möglich halten und die Ware möglichst zugänglich präsentiert.
Die Thalia Mayersche Buchhandlung in Herne ist bereits seit 2005 vor Ort vertreten und seit 2008 in den aktuellen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße beheimatet. Durch die geplanten Umbaumaßnahmen und den Einsatz neuer Ladenbauelemente werde sich das Gesicht der Buchhandlung stark verändern und die Aufenthaltsqualität weiter gesteigert, teilt das Unternehmen mit.
Knipping ergänzt: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Kunden ab Mitte Mai 2024 in unserer neuen alten Buchhandlung begrüßen zu dürfen.“ Letztlich sei der Umbau einmal mehr ein Bekenntnis zum Standort Herne.