Besucherrekord und Premieren in Bochum und Essen
Tausende Menschen singen im Stadion
Bochum/Essen. In leuchtende Bühnen für gemeinsames Singen haben sich in dieser Woche die Stadien in Bochum und Essen verwandelt: Am Dienstag und Mittwoch (16. und 17.12.2025) verbrachten insgesamt rund 20.000 Besucher im Ruhrstadion und an der Hafenstraße einen Nachmittag mit Weihnachtsklassikern, modernen Hits und einer stimmungsvollen Atmosphäre.
In Bochum sorgte ein neuer Besucherrekord für Begeisterung: 12.000 Menschen sangen gemeinsam unter der Leitung von Miriam Schäfer. Ein besonderes Highlight war die Premiere des Familienchores auf der Osttribüne: 800 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren traten zusammen mit Eltern und Großeltern auf und machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Gemeinschaft groß geschrieben
Auch in Essen wurde Gemeinschaft großgeschrieben. Stadionsprecher Walter Ruege führte durch das Programm und verlieh dem Weihnachtssingen echte Fußball-Atmosphäre. Unter den Ehrengästen war erneut Otto Rehhagel, der das Fan-Event unterstützte.
Ob Weihnachtsmütze, Lichterkette oder Fanschal – kreative Outfits und leuchtende Dekorationen machten beide Stadien zu festlichen Treffpunkten für Familien, Freunde und Fußballfans. „Viele Menschen suchen etwas Besonderes in der Weihnachtszeit, da haben wir einen Nerv getroffen“, betont Projektleiter Ansgar Jockisch. Schon jetzt freuen sich die Veranstalter und Fans auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.