halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Straßenraub in Herne-Sodingen

Am späten Freitagabend (18.5.2018, 23.45) wurde ein 15-jähriges Mädchen in Herne-Sodingen überfallen. Den Polizisten gab sie am Ort des Überfalls - der Mont-Cenis-Straße /antstraße - folgenden Sachverhalt an: Sie befand sich mit einer gleichaltrigen Freundin auf dem Weg nach Hause, als sie von einem Unbekannten überfallen wurde. Dieser hielt ihr den Mund zu, brachte sie zu Boden und entriss ihr die Tasche mit Bargeld, ihrem Handy und persönlichen Dokumenten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der, oder die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Beschreibung konnte die 15-Jährige nicht angeben. Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024