halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Stadtteilrundgang mit der SPD in Holsterhausen.

Stadtteildialog mit der SPD Holsterhausen

Die SPD Herne Holsterhausen hatte am Mittwoch (9.3.2022) zu einem Stadtteilrundgang eingeladen. Beginnend an der Baustelle des Klosterparks wurde über Projekte und Herausforderungen im Stadtteil informiert und diskutiert. Andreas Jansen, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins, begrüßte neben rund 30 Anwohnern auch die beiden Holsterhauser Ratsherren Heinz Schmidt und Udo Sobieski, ebenfalls Fraktionsvorsitzender der Herner SPD, und den Herner Landtagsabgeordneten Alexander Vogt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Neben kommunalpolitische Themen ging es auch um die Frage: Was kann die Landespolitik dazu beitragen, das Leben in den Kommunen noch lebenswerter zu machen. Alexander Vogt nahm viele Themen aus der Bürgerschaft mit und konnte darstellen wie die SPD dazu beitragen kann diese Themen zu lösen. „Hier in Holsterhausen sieht man direkt wie eng Kommunal- und Landespolitik verzahnt sind“, so Vogt.

„Wir müssen es schaffen, dass alle Kommunen in Nordrhein-Westfalen die gleichen Voraussetzungen haben ein gutes Leben für ihre Bürger zu ermöglichen. So wollen wir zum Beispiel die KiTA Gebühren abschaffen und werden auch noch vor der Landtagswahl eine Initiative starten um die Straßenbaubeiträge für die Anwohner abzuschaffen. Beides schafft Ungerechtigkeiten und bevorteilt reichere Kommunen. Die SPD steht für gutes Leben vor Ort in ganz NRW“, so Vogt weiter.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die SPD Herne Holsterhausen wird diese Stadtteilgespräche regelmäßig durchführen. Bei Anregungen und Fragen zu Themen in Holsterhausen kann direkt mit dem stellv. Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Jansen Kontakt aufgenommen werden unter andreas.jansen.spd@gmx.de

| Quelle: Andreas Jansen