Sportabzeichentag beim BTC Herne

35 Kinder und sechs Erwachsene dabei, Unterstützung vom SSB

Sportabzeichentag beim BTC Herne am Samstag (2.10.2021) mit dem SSB Helferteam.
Sportabzeichentag beim BTC Herne am Samstag (2.10.2021) mit dem SSB Helferteam. Foto: Baukauer Turnclub

Am Samstag (2.10.2021) veranstaltete der BTC seinen zweiten Sportabzeichentag auf dem Sportplatz Schäferstraße, teilte der Verein am Montag (11.10.2021) mit.

Unterstützt wurde das BTC Team, bestehend aus den Turn-, Cheerleading- und Leichtahtletikabteilungen, vom Sportabzeichen-Team des Stadtsportbundes Herne (SSB). 35 Kinder ab 6 Jahre und 6 Erwachsene absolvierten an diesem Tag ihr Sportabzeichen, wobei der 800-Meter-Lauf schon am Vortag abgenommen wurde.

Schwimmen leider nicht möglich

Einige Kinder konnten leider die Disziplin Schwimmen nicht ablegen. Bedingt durch die Pandemie wurden keine Schwimmkurse angeboten und die Kinder haben es bis dato nicht gelernt.

In Absprache mit dem SSB bekommen diese kleinen Teilnehmer ein Ersatzabzeichen, um die Motivation für das nächste Jahr auszubauen. Die Disziplin Schwimmen stellt für die ganz kleinen Sportler eine Herausforderung dar, denn egal ob sechs oder zwölf Jahre alt - alle müssen 50 Meter am Stück und ohne Unterbrechung schwimmen.

Quelle: