halloherne.de lokal, aktuell, online.
Der Herner Caritasverband lädt zum Frühstückstreff und zur Infoveranstaltung.

Herner Caritasverband lädt zum Frühstückstreff und Infoveranstaltung

Sicherheitsberatung für psychisch Erkrankte

Das Projekt „Bewusst im Recht“ des Herner Caritasverbandes lädt am Mittwoch, 26. Juni 2024, während seines offenen Frühstückstreffs von 11 bis 13 Uhr zur Informationsveranstaltung „Sicherheitsberatung“ ein. Das Angebot richtet sich an psychisch erkrankte Menschen und deren Angehörige und vermittelt in der entspannten Atmosphäre des Frühstückstreffs Informationen und Tipps rund um Sicherheit und Schutz vor Kriminalität im Alltag. Die Veranstaltung findet im Untergeschoss des Caritas Centrums an der Schulstraße 16 in Herne-Mitte statt.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Das „Bewusst im Recht“-Team hat mit dem ehrenamtlichen Seniorensicherheitsberater Klaus Niggemann, der für das Polizeipräsidium Bochum tätig ist, einen Experten zu Gast, der zu Themen wie Einbruchschutz, Trickdiebstahl, Enkeltrick, Haustürengeschäfte oder Telefonwerbung wertvolle Informationen und Ratschläge parat hat. Gleichzeitig haben die Teilnehmenden beim ungezwungenen Frühstück die Möglichkeit, individuelle Fragen und Anliegen zu klären und sich untereinander über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Alle Interessierten sind willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für Fragen stehen Melanie Wiesendahl und Eric Sommer telefonisch unter 02323 92960-956 oder zur Verfügung.

Die Termine der regelmäßigen offenen Frühstückstreffs werden auf der Caritas-Homepage veröffentlicht. Das Projekt „Bewusst im Recht“ wird von der Aktion Mensch gefördert. Es hat das Ziel, psychisch erkrankte Menschen und ihre Angehörigen über die ihnen zustehenden Rechte zu informieren und bei Bedarf auch bei deren Umsetzung zu begleiten.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 26. Juni 2024, von 11 bis 13 Uhr
Samstag, 22. Juni 2024 | Quelle: Caritasverband Herne