halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Russische Ballettfestival Moskau präsentiert Schwanensee.

Schwanensee im Kulturzentrum

Das Russische Ballettfestival Moskau präsentiert am Freitag, 29. November 2019, 20 – 22:30 Uhr, P.I. Tschaikowskys Schwanensee im Kulturzentrum Herne. Der Schwanensee verkörpert alles, was klassisches russisches Ballett ausmacht: Anmut, Grazie und tänzerische Perfektion.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Zusammenspiel von Liebe und Sehnsucht, Einsamkeit und Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück fasziniert seit Generationen von Theaterbesuchern immer wieder aufs Neue. Das 1877 uraufgeführte Ballett bestimmt seit jeher das Repertoire aller leistungsstarken klassischen Ballettensembles. Es ist das Märchen eines Prinzen, der sich in Odette verliebt, die von dem Zauberer Rotbart in einen weißen Schwan verwandelt wurde. Und diese Liebe wird auf die Probe gestellt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Russische Ballettfestival Moskau ist ab November mit über 80 Auftritten im gesamten Bundesgebiet zu sehen. Das 45-köpfige, preisgekrönte Ensemble des Russischen Staatstheaters für Oper und Ballett Komi wurde 2010 mit dem Kulturtitel Nationales Highlight Russland gewürdigt und eroberte schon Theaterbühnen in Finnland, Spanien, Portugal und Großbritannien.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 29. November 2019, von 20 bis 22:30 Uhr
| Autor: Stadt Herne