halloherne.de

lokal, aktuell, online.
So sah es beim 5. Röhlinghauser Weihnachtsmarkt im Volkshaus im November 2021 aus - nun gibt es den Markt an zwei Tagen.

Erstmalig an zwei Tagen mit großem Angebot

Röhlinghauser Weihnachtsmarkt lädt ein

Die sechste Ausgabe des Röhlinghauser Weihnachtsmarktes steht vor der Tür. Erstmalig soll es eine zweitägige Ausgabe am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November 2022, im Volkshaus Röhlinghausen geben. Der Markt findet an beiden Tagen von 13 bis 17 Uhr statt und lädt nicht nur die Röhlinghausener, sondern alle Herner, aber natürlich auch Bürger aus der Region zum Besuch ein. Im vergangenen Jahr waren die Organisatoren mit der fünften Ausgabe sehr zufrieden (halloherne berichtete).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Idee zum vorweihnachtlichen Treff stammt vom ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gerd Bollmann und der ehemaligen DRK-Vorsitzenden Magdalene Sonnenschein. Beide waren die Initiatoren der ersten Ausgabe im Jahr 2016.

Deko, Schmuck und vieles mehr

Verkauft werden Weihnachtsdeko und -schmuck sowie Trödelartikel passend zur Jahreszeit. Ebenso gibt es verschiedene angefertigte Deko aus Holz, genauso wie Selbstgehäkeltes und Gestricktes. Wichtel, aber auch Sitzkissen oder Glückwunschkarten runden das Angebot ab.

Es werden Deko, Geschenkideen und vieles mehr zum Kauf angeboten.

Zur Stärkung beim gemeinsamen Klönen, Stöbern und Beisammensein werden Kaffee, Tee, Würstchen, Glühwein und türkische Spezialitäten angeboten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wie gewohnt nehmen zahlreiche Unterstützer aus dem Stadtteil teil. Zu den Hauptakteuren gehören das DRK Herne und Wanne-Eickel, die ev. Kirchengemeinde im Bezirk Röhlinghausen, der TV Röhlinghausen, die Islamische Gemeinde Röhlinghausen, „Let's go Wanne“, der Weltladen Esperanza, das Tierheim Herne-Wanne sowie der SPD-Ortsverein Röhlinghausen.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Samstag, 26. November 2022, von 13 bis 17 Uhr
  • Sonntag, 27. November 2022, von 13 bis 17 Uhr
| Quelle: Volkshaus Röhlinghausen