halloherne.de lokal, aktuell, online.
Blickpunkt Auge bietet Beratung für blinde Menschen.

Beratung im Castrop-Rauxeler Rathaus

Rat und Hilfe bei Sehverlust

Der Blinden - und Sehbehindertenverein Recklinghausen bietet in Castrop-Rauxel eine kostenlose Beratung für Menschen mit einer Sehbehinderung und blinde Menschen sowie für deren Angehörige und Freunde an. Qualifizierte Berater stehen den Ratsuchenden mit einem umfangreichen Beratungsangebot zur Verfügung, das z.B. Themen wie die Alltagsbewältigung, Hilfsmittel und deren Beantragung, Schwerbehindertenausweis, Blindengeld, Freizeitgestaltung und vieles mehr umfasst.

Die Beratung findet jeden dritten Montag im Monat im Rathaus der Stadt Castrop-Rauxel, Europaplatz 1, in der Zeit von 15 - 18 Uhr im Sitzungsraum 5 statt. Der Zugang zum Rathaus erfolgt über den zentralen Eingang. Der nächste Beratungstermin ist Montag, 19. Januar 2026.

Die Beratung erfolgt individuell, daher ist eine Anmeldung erforderlich bei Hannelore Deutschmann unter Tel 02361/16826.

Januar
19
Montag
Montag, 19. Januar 2026, um 15 Uhr Rathaus der Stadt Castrop - Rauxel, Europaplatz 1, 44575 Castrop-Rauxel
Montag, 12. Januar 2026 | Quelle: Blickpunkt Auge