halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Plakat zur Sonderausstellung

Quiz-Führung im Archäologiemuseum

„Was weißt du über die Pest?“ Das prüft das Museum für Archäologie jeweils am Donnerstag, 6. Februar, und 4. April 2020, um 17:30 Uhr in einer Quiz-Führung durch die aktuelle Sonderausstellung. Die Führung ist im Eintrittspreis enthalten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Spiel mir das Lied vom Tod - oder summe es vor und In welchem Ballett tanzt sich ein Rattenkönig als Widersacher auf: Das sind möglicherweise zwei der Fragen und Aufgaben, die die Besucher ab 16 Jahren während einer Führung erwartet. Hier sind Wissen und Kreativität, aber auch ein Quäntchen Glück gefragt. Für jede richtige Antwort gibt es eine Münze für die Überfahrt ins Totenreich. Wer am Ende des Rundgangs die meisten Moneten einsammeln konnte, wird mit einem Ausstellungs-T-Shirt (limitierte Auflage) belohnt.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Donnerstag, 6. Februar 2020, um 17:30 Uhr
  • Samstag, 4. April 2020, um 17:30 Uhr
Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: LWL-Museum für Archäologie