Quiz-Führung im Archäologiemuseum

Plakat zur kommenden Sonderausstellung
Plakat zur Sonderausstellung "Pest!". Foto: Stefan Kuhn

„Was weißt du über die Pest?“ Das prüft das Museum für Archäologie jeweils am Donnerstag, 6. Februar, und 4. April 2020, um 17:30 Uhr in einer Quiz-Führung durch die aktuelle Sonderausstellung. Die Führung ist im Eintrittspreis enthalten.

Spiel mir das Lied vom Tod - oder summe es vor und In welchem Ballett tanzt sich ein Rattenkönig als Widersacher auf: Das sind möglicherweise zwei der Fragen und Aufgaben, die die Besucher ab 16 Jahren während einer Führung erwartet. Hier sind Wissen und Kreativität, aber auch ein Quäntchen Glück gefragt. Für jede richtige Antwort gibt es eine Münze für die Überfahrt ins Totenreich. Wer am Ende des Rundgangs die meisten Moneten einsammeln konnte, wird mit einem Ausstellungs-T-Shirt (limitierte Auflage) belohnt.

Februar
6
Donnerstag
Donnerstag, 06. Februar 2020, um 17:30 Uhr LWL-Museum für Archäologie , Europaplatz 1 , 44623 Herne Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung unter Tel 02323 94628-20.

Weitere Termine:

  • Samstag, 04. April 2020, um 17:30 Uhr
Quelle: