Politische Partizipation bei Lotus

Nur Bußmann (CDU) folgte der Einladung zum Gespräch

Weltkindertag im Lotus Bildungszentrum am Sonntag, 20. September 2020.
Das Lotus Bildungszentrum hatte zum Vortragsabend geladen (Archivbild). Foto: Fabian Dobbeck

Zur Förderung der politischen Partizipation und der Demokratie wurde ein Projekt und Vortragsabend ins Leben gerufen, in denen Vertreter unterschiedlicher Parteien ihre Anliegen und Programme im Hinblick auf Bildung, Klimapolitik, Bürokratie, Gerechtigkeit, soziale Erziehung von Kindern und Jugendlichen darstellen und diskutieren können eingeladen. Dieser Einladung folgte nur der CDU Kandidat Christoph Bußmann, heißt es vom Lotus Bildungszentrum.

Ein interessiertes Publikum bestehend aus den Mitgliedern des Bildungszentrums waren vor Ort. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, heißt es von Lotus.

Die Teilnehmer haben interessante Fragen gestellt und das Interesse der Mitglieder hinsichtlich Bundespolitik ist durch dieses Projekt merklich gestiegen.

Quelle: