halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Picknickgottesdienst im August 2023 im Eickeler Park.

Picknickgottesdienst im Eickeler Park

Mit Picknickdecke und Picknick im Gepäck hatten sich am Sonntag (20.8.2023) Familien zu einem Gottesdienst zum Erleben und Mitmachen in den Eickeler Park aufgemacht. Dazu hatten der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Wanne-Eickel – Michael Thoma – und die Gemeindereferentin der Pfarrei St. Christophorus Wanne-Eickel – Uta Trosien – eingeladen.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt
Picknickgottesdienst im August 2023 im Eickeler Park.

Still sitzen bleiben und nur zuhören, das gab es bei diesem Gottesdienst nicht. Zu jedem Lied und zu den Gebeten gab es Bewegungen zum Mitmachen. Mit einem gegenseitigen Segen endete der Gottesdienst und daran schloss sich das gemeinsame Picknick im Park mit Spielen an.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt

„Alle Familien waren sehr begeistert und freuen sich schon auf das nächste Mal“, weiß Gemeindereferentin Uta Trosien zu berichten.

Picknickgottesdienst im August 2023 im Eickeler Park.
| Quelle: Gemeindereferentin Uta Trosien
Stellenanzeigen: Jobs in Herne