halloherne.de

lokal, aktuell, online.
In Selbsthilfegruppen erfahren zahreiche Menschen unterstützung.

Offenes Plenum der Herner Selbsthilfe

Das Team des Bürger-Selbsthilfe-Zentrum (BüZ) lädt am Montag, 28. Juni 2021, um 16 Uhr Mitglieder aus Herner Selbsthilfegruppen sowie Interessierte zu einer virtuellen Gesprächsrunde ein, um aktuelle Themen der Selbsthilfe zu diskutieren.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Es werden die ersten Ergebnisse der Selbsthilfe-Umfrage vorgestellt und das BüZ-Team informiert über die weitere Jahresplanung. „Das Offene Plenum ist dafür bekannt, dass Selbsthilfe-Aktive hier ihre eigenen Themen einbringen. Wir rufen daher alle auf, dies bei ihrer Anmeldung auch gerne zu tun“, so Yesim Efe-Pirpir, die das BüZ-Team seit April in der Beratung der Gruppen unterstützt.

Die Veranstaltung findet online über die Videoplattform GoToMeeting statt, der Zugangslink wird nach Anmeldung per E-Mail zugestellt.

Die Moderation übernehmen Yesim Efe-Pirpir und Karola Mono. Um Anmeldung wird bis zum 23. Juni 2021 gebeten: per E-Mail an buez@herne.de oder unter Telefon 02323 /163636.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Vor Corona fand das „Offene Plenum“ jeweils am vierten Montag eines Monats in den Räumen des Bürger-Selbsthilfe-Zentrums statt. „Da das BüZ pandemiebedingt geschlossen hatte, haben wir alternativ eine Online-Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der AOK Nordwest angeboten. Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, fand das Entspannungs-Angebot „In der Ruhe liegt die Kraft“ eine gute Resonanz. Doch auch der Wunsch wird lauter, sich neu über Selbsthilfe-Themen auszutauschen“, berichtet BüZ-Sprecherin Karola Mono. Deshalb startet am 28. Juni 2021 um 16 Uhr das „Offene Plenum“ als Gesprächskreis online.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 28. Juli 2021, um 16 Uhr
| Quelle: Stadt Herne