halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Testzentrum an der Castroper Straße ist das 3. Drive-In in der Stadt.

Ab Samstag, 4. Dezember, 7 Uhr, am Trimbuschhof

Neuigkeiten vom Testzentrum Castroper Straße

Wie wir am Freitag (3.12.2021) berichteten zieht das Testzentrum der Medco Group von der Castroper Straße zum Trimbuschhof um, da der Verpächter das Gelände an der Castroper Straße für sich beanspruchen möchte. Ab Montag, 6. Dezember 2021, wollte die Medco Group dann am Trimbuschhof testen. Allerdings hatte unsere Berichterstattung ein Nachspiel für das Testzentrum. Unser Artikel war kaum online, da stellte der Verpächter des alten Geländes dem Testzentrum den Strom ab.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Ein Mitarbeiter des Verpächters entschuldigte sich bei Ufuk Topcu, der das Herner Zentrum im Auftrag der MedCo Gruppe betreut: „Er hat mir verboten euch den Strom wieder anzustellen.“ Topcu sagte zu halloherne: „Sie glauben gar nicht, was hier los ist. Die Autos stehen hier Schlange und warten.“ Daraufhin besorgte Ufuk Topcu und seine Mitarbeiter allerdings einen Generator, um die Wartenden zu bedienen.

Trimbuschhof wird sofort in Betrieb benommen

Allerdings hätte plötzlich der Verpächter auf dem Platz gestanden und Topcu und seine Mitarbeiter beschimpft. Im Beisein der Polizei machte er von seinem Hausrecht gebrauch und das Testzentrum der Medco Group wurde sofort geschlossen. Das bedeutet, dass Topcu und seine Mitarbeiter eine Nachtschicht einlegen und auf dem neuen Gelände am Trimbuschhof alles vorbereiten, dass am Samstag, 4. Dezember 2021, der Testbetrieb ab 7 Uhr am neuen Standort loslegen kann.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mitarbeiter in weißen Overals weisen den Weg

Topcu: „In der Kürze der Zeit haben wir natürlich keine Hinweis-Schilder auf die neue Situation, also werden morgen an strategischen Kreuzungen unser Mitarbeiter in weißen Overalls den Menschen, die sich testen lassen wollen, den Weg weisen.“

| Autor: Carola Quickels