halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sonja (li) vom Wanner Minigolfclub erhielt 2024 einen Pokal beim Oster-Ei-Turnier in Hardenberg.

MGC Wanne-Eickel in Hardenberg dabei

Minigolfer beim Oster-Einladungsturnier

Am Ostersamstag (30.3.2024) fand in Hardenberg, auf der Miniaturgolfanlage neben dem dortigen Schloss, das traditionelle Osterturnier statt. 77 Teilnehmer gingen dabei über vier Runden auf die Bahn. Auch in diesem Jahr waren wieder Mitspieler aus anderen Bundesländern und aus Belgien am Start. Die Wanner Minigolfer waren mit drei Spielern vertreten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Wetter hatte alles im Gepäck

Die Wetterbedingungen waren nicht einfach. Morgens waren die Bahnen noch nass, die Sonne kam nur wenige Minuten hervor, dafür war es windig, nieselte manchmal und ein bischen Graupel gab es auch. Die Präparation der Bälle wurde dadurch schwer, zumal das im Vorhinein nicht geübt werden konnte. Das die Anlage dort schwierig zu bespielen ist, zeigte sich auch daran, das im gesamten Turnier nur eine blaue Runde – eine von 19 – gespielt wurde.

Für die Wanner lief es durchwachsen

Drei Wanner Minigolfer 2024 beim Oster-Ei-Turnier in Hardenberg dabei.

Für die drei angetretenen Wanne-Eickeler fing das Turnier durchwachsen an. Alle drei spielten zu Beginn rote Ergebnisse (diese liegen auf Miniaturgolfbahnen zwischen 25 und 29 Schlägen). Bei Patrick Knoll wurde es insgesamt nicht besser. Anders als im Training kam er mit der einen oder anderen Bahn nicht ganz zurecht und landete bei seinem ersten Turnier in Hardenberg auf den hinteren Plätzen.

Dritter Platz bei den Senioren für Hettrich

Willi Hettrich fand immer sicherer in sein Spiel hinein, obwohl auch ihm die eine oder andere Drei gelang. Am Ende hatte er 97 Schläge und ging in ein Stechen um Platz 3 bei den älteren Senioren. Das gewann er an der zweiten Bahn, den Stäben.

Pokal für die Jugend

Sonja war die einzige teilnehmende Schülerin. Ihr Ergebnis, 112 Schläge, wurde zusammengelegt mit den beiden männlichen Jugendlichen. Dabei belegte sie den dritten Platz, hinter den beiden auf diesem Platz erfahrenen Spielern und erhielt einen Pokal.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für die Minigolfer steht als nächstes die Vorbereitung der ersten Ligaspiele im April 2024 an.

| Quelle: Willi Hettrich