Martini Lauf abgesagt

Der 17. Herner St. Martini City-Lauf in der Innenstadt von Herne (NW), am Samstag (02.11.2019).
Der 17. Herner St. Martini City-Lauf (Archivfoto). Foto: Stefan Kuhn

Der 18. Martini Lauf durch die Herner City, geplant für Sonntag, 25. Oktober 2020, ist abgesagt. Grund ist auch hier, wie bei so vielen Veranstaltungen, das Corona-Virus. „Da bis mindestens Ende Oktober 2020 alle größeren Menschenansammlungen verboten sind“, sagt der Vorsitzende der IG City, Norbert Menzel, „muss auch der Lauf ausfallen. Natürlich ist das enttäuschend, aber wir bitten um Verständnis, da die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer und Gäste absoluten Vorrang hat.“

Das bedeute natürlich auch, dass es keinen Martini-Markt in der Innenstadt geben werde. "Sobald sich die Lage entspannt hat, werden wir über einen Lauf in 2021 nachdenken und entsprechend informieren", sagt Menzel.

Oktober
25
Sonntag
Sonntag, 25. Oktober 2020, um 10 Uhr
Quelle: