Mama Muh verbindet Winter und Sommer

Mama Muh spielt Sommer.
Mama Muh spielt Sommer. Foto: Oettinger

Jujja Wieslanders Kinderbuch-Klassiker Mama Muh spielt Sommer steht im Mittelpunkt der Vorleseaktion für Menschen ab drei Jahren am Freitag, 12. Juli 2019, 15:30 Uhr, in der Stadtbibliothek Herne-Mitte. Vorlesepatin Jutta Wiemers erzählt eine ganz neue Geschichte von der lustigen Bilderbuch-Kuh, die Winter und Sommer verbindet.

Was für ein grauer, trister Wintertag! Mama Muh sehnt sich nach Sommer. Sie findet, man könnte ja einfach schon mal so tun als ob Sommer wäre: Eiszapfen statt Erdbeereis lutschen zum Beispiel. Als es dann beginnt zu schneien, klettert Mama Muh auf ihren Kletterbaum und probiert anschließend auch noch die Rutsche aus. Der Krähe wird das alles zu bunt. Aber Mama Muh stellt fest: Auch Wintertage können Spaß machen.

Nach dem Vorlesen können alle in der Kinderbibliothek im Kulturzentrum noch ein passendes Bild ausmalen.

Juli
12
Freitag
Freitag, 12. Juli 2019, um 15:30 Uhr Stadtbibliothek Herne-Mitte , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.
Quelle: