TV Wanne 1885 informiert
Letzter Hallenwettkampf des Jahres
Am Samstag (21.12.2024) gingen wieder zwei Athletinnen des TV Wanne in der Helmut-Körnig-Halle (Dortmund) an den Start. Katharina Kämpkes (W 15) und Chiara Kresmer (WJU 18) wollten sich dieses Jahr noch einmal zeigen, bevor es letztmalig am Samstag, 4. Januar 2025 abermals auf die Hallenbahn in Dortmund geht. Danach warten Ende Januar die Westfälischen Hallenmeisterschaften, die ebenfalls in Dortmund stattfinden, auf die beiden.
Chiara machte über die 60 m den Anfang. Ungewohnt nervös ging es für die sonst selbstbewusste 17-Jährige dann an den Start. 8,59 Sekunden standen am Ende zu Buche. Ein guter Anfang.
Zeitgleich stand Katharina beim Weitsprung und forderte ihren Trainer Sascha Teufert ordentlich heraus. Wie in den letzten Wettkämpfen dauerte es ein paar Versuche, bis die 5-m-Springerin in den Wettkampf gefunden hatte. Bis zum Ende des fünften Durchgangs rangierte sie noch auf Platz 4. Im letzten Versuch setzte sich die bis dahin fünftplatzierte Wattenscheiderin mit 4,94 m auf Platz 1. Doch Katharina konterte ebenfalls mit 4,94 m und setzte sich dank des besseren zweiten Versuchs noch auf Platz 1.
Neue persönliche Bestzeit
Als Nächstes war Katharina wieder am Start. 60 m hieß es für sie, und auch die liefen gut. Sie kam in einem starken Feld mit 8,31 Sekunden auf einen guten 9. Platz. Diese Zeit war eine neue persönliche Bestzeit. Dann folgte Chiara im Weitsprung. Sie sprang in einem starken Feld mit einer Weite von 4,79 m auf einen guten 8. Platz. Die 5 m sind für nächstes Jahr fest eingeplant. Zuletzt lief Katharina erstmals im Wettkampf die 400 m. In ihrer zukünftigen Altersklasse (WJU 18) lief sie auf einen guten 13. Platz. Ihre Zeit: 67,97 Sekunden.
Nach einem langen Wettkampf von 10 Stunden ging es für das Trio dann nach Hause.