halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Bereich der Hofstraße in Röhlinghausen wurde ein 31-Jähriger überfallen und seine Laptoptasche geraubt (Symbolbild).

Bochumer (31) an der Hofstraße überfallen, Polizei sucht Zeugen

Laptoptasche in Röhlinghausen geraubt

Nach einem Raub am Samstag (9.9.2023) in Herne fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen, teilte sie am Montag (11.9.2023) mit. Es werden Zeugen gesucht.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Ein 31-Jähriger aus Bochum hatte gegen 18.30 Uhr sein Auto am Röhlinghauser Friedhof im Bereich der Hofstraße geparkt. Als er seine Laptoptasche von der Rücksitzbank holen wollte, wurde er von einem Unbekannten bedroht und aufgefordert, die Tasche auszuhändigen. Der Täter flüchtete daraufhin mit seiner Beute in Richtung Ostpreußenstraße/Bergmannstraße.

So wird der Räuber beschrieben: männlich, ca. 40 Jahre alt, graue Haare, graue Kleidung, laut Zeugenbeschreibung „verwahlostes“ Aussehen, deutschsprachig.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Montag, 11. September 2023 | Quelle: Polizei Bochum