halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Feuerwehr war im Einsatz (Symbolbild).

Feuerwehr rückt aus, Bewohner leicht verletzt gerettet

Küchenbrand an der Jahnstraße

Am Montagnachmittag (9.5.2022) kam es gegen 16 Uhr in Herne-Süd zu einem Brand in einer Wohnung an der Jahnstraße, teilte die Feuerwehr am Abend mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dabei wurde der Bewohner der Wohnung durch Rauchgase leicht verletzt. Der alarmierte Notarzt versorgte den Patienten vor Ort. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Unmittelbar nach der Beendigung des Einsatzes erhielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen weiteren Alarm. In Herne-Wanne hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte jedoch glücklicherweise kein Brand festgestellt werden.

| Quelle: Feuerwehr