halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Gewinner des Oster-Malwettbewerbs des Circus-Theater Roncalli stehen fest.

Die Gewinner des Oster-Malwettbewerbs stehen fest

Kreative Ostertage bei Roncalli

Recklinghausen. Das Circus-Theater Roncalli hat an den Ostertagen zum großen Oster-Malwettbewerb aufgerufen. Kinder konnten selbst gemalte Osterbilder im Roncalli-Look malen und passend zum aktuellen Programmtitel „ARTistART“ selbst zu Künstlern werden (halloherne berichtete).

Anzeige: DRK 2024 1

Über hundert selbstgemalte Bilder und gebastelte Kunstwerke wurden von Samstag bis Montag (30.3 bis 1.4.2024) eingereicht. Nun wurden die Sieger ausgewählt. Hasen und Ostereier vor dem bunten Circuszelt oder Küken in der Manege: Zahlreiche Kinder haben an den Osterfeiertagen fleißig gemalt und gebastelt. Auch vor Ort nutzten sie die Chance kreativ zu werden, um sich eines der begehrten Überraschungspakete zu sichern. Dafür hatte das Roncalli-Team kurzerhand nostalgische Schminktische zu Maltischen umfunktioniert.

116 Kunstwerke kamen zusammen

„Wir sind ganz überwältigt von der tollen Resonanz unseres ersten Ostermalwettbewerbs und von der großen Kreativität der Kinder“, kommentiert Bernhard Paul, Gründer und Direktor des Circus-Theater Roncalli, die Aktion „Über hundert Bilder sind bei uns eingegangen – eines bunter als das andere, was die spätere Auswahl sehr schwer gemacht hat.“ Die Kunstwerke wurden anschließend vom Roncalli-Osterhasen entgegengenommen und in einem transparenten, eigens für die Aktion angefertigten, Plexiglas-Ei gesammelt.

Insgesamt kamen 116 Kunstwerke zusammen. Die Fachjury, bestehend aus den Clowns Matute, Canutito Jr. und Gensi, wählten nach der letzten Vorstellung am Montag die Gewinner aus. Annabelle, Leonardo und Ida haben mit ihren liebevoll gestalteten Bildern besonders überzeugt. Als Belohnung erhalten sie ein Roncalli-Überraschungspaket. Darin enthalten: Eine Auswahl an Roncalli-Souvenirs sowie zwei Tickets für die Jubiläumstournee 2026 in Recklinghausen. Das Circus-Theater Roncalli bedankt sich herzlich bei allen Künstlern und ihren Familien für ihre Begeisterung und ihr Engagement bei diesem zauberhaften Ostermalwettbewerb.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die neueste Inszenierung „ARTistART“ aus der Feder von Bernhard Paul ist noch bis zum 7. April 2024 auf dem Konrad-Adenauer-Platz zu sehen. Tickets für das Recklinghäuser Gastspiel sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Homepage und an der Circuskasse erhältlich.

| Quelle: Circus Roncalli