halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Preisübergabe an die Gewinner des Kirmes-Kalenders 2019.

Hauptgewinner sind die Gfi und der Verein Vielfalt

Kirmeskalender der Leos erbringt 13.000 Euro

Ein romantisches Candlelight-Dinner für zwei Personen im Riesenrad, eine Musicalreise, ein iPad, signierte Trikots vom n Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 – nur einige der vielen tollen Preise im Cranger Kirmeskalender, der wie ein Adventskalender das Warten auf die tollen Tage am Rhein-Herne-Kanal verkürzt. Organisiert wird die Aktion seit mittlerweile sieben Jahren vom Leo-Club Dickköppe Wanne-Eickel, der die glücklichen Gewinner, jeder Kalender verfügt über eine Losnummer, auch immer zur Preisübergabe auf das Kirmesgelände einlädt.

Anzeige: Osterbrief

Gewinner? Gewinner waren vor allem die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit (Gfi) in Herne sowie der Verein Vielfalt. Svenja Biermann vom Leo-Club: „Wir haben alle 3.500 Exemplare des Kalenders für je fünf Euro verkauft. Den Reinerlös von 13.000 Euro teilen wir auf. Sowohl die Gfi als auch der Verein ,Vielfalt‘ erhalten je 6.500 Euro, damit sie helfen, unsere Stadt noch ein bisschen besser zu machen.“ Die GfI will die Summe für Projekte mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Kooperation mit den Familienzentren Dreifaltigkeit und Regenkamp verwenden. Der Verein Vielfalt nutzt das Geld unter anderem für die palliative Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wer seinen Preis bei der Übergabe am Ausschankbetrieb von Schausteller-Chef Albert Ritter nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, kann dies in der Ruhr-Apotheke am Buschmannshof nachholen. Preise, die mit der Cranger Kirmes in Verbindung stehen (Crangepässe, Kirmespakete), müssen allerdings bis zum kommenden Sonntag, 11. August 2019, abgeholt werden – sie gelten natürlich nur für den diesjährigen Rummel und können nicht bis ins nächste Jahr aufgespart werden.

| Quelle: Stadtmarketing Herne