halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vor dem geschmückten Tannenbaum.

150 Kinder schmücken den Tannenbaum

Rund 150 Kinder haben am Freitag (24.11.2017) den Riesen-Tannenbaum auf dem Robert-Brauner-Platz geschmückt. Die Kinder kamen aus neun Herner Kindergärten und Kitas. Die Stadtmarketing Herne GmbH hatte im Vorfeld zum Basteln aufgerufen und als Dankeschön ein Begleitprogramm mit Zaubershow organisiert. „Wir freuen uns über die Unterstützung der Kinder“, bedankte sich Tina Dzierla, die für den Weihnachtsmarkt zuständige Projektleiterin der Stadtmarketing. Schließlich sei die rund neun Meter hohe Baumkonstruktion in diesem Jahr gut einen Meter höher geworden als im Vorjahr. Genug Platz also für selbst gebastelten Schmuck.

Anzeige: Osterbrief
Die Kita-Kinder in Aktion.

In ihren jeweiligen Gruppen haben die Kinder fleißig gemalt und gebastelt und dabei ihrer Kreativität sichtbar freien Lauf gelassen. „Diese Verschönerungen überraschen uns jedes Jahr und passen einfach sehr gut zur gemütlichen Atmosphäre des Herner Weihnachtsmarktes“, sagte Dzierla. Sterne, Schneemänner, bunte Pferde, Glitzerornamente, gefüllte Kugeln, Zuckerstangen aus Pfeifenreinigern, Wichtelmännchen aus Tannenzapfen und und und.

Clown-Zauberer Liar.

Als kleines Dankeschön für die Bastelarbeit hat der Clown-Zauberer Liar mit dem charmanten französischen Akzent die Kinder mit seiner Show zum Lachen gebracht. Nach den Wünschen der Kinder zauberte er Luftballonfiguren wie Herzen oder Tiere hervor und überraschte sie mit seinen Späßen. Dazu gab es heißen Kakao, Kinderpunsch und von der Crêpes-Lounge eine Zuckerstange. Das Tannenbaum-Schmücken zog viele neugierige Passanten an, die den neuen Schmuck bewunderten.

Die zehn beteiligten Kindergärten bzw. Kindertageseinrichtungen:

Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Bertakids

Evangelischer Kindergarten Diedrichstraße, Familienzentrum Horsthausen

Evangelischer Luther-Kindergarten

Familienzentrum Sauseschritt

Katholischer Kindergarten St. Elisabeth

Kita am Ev. Krankenhaus e. V.

Städtische Kita Bielefelder Straße

Stätische Kita Flora

Stätische Kita Zauberland

Anzeige: Glasfaser in Crange

TE Horsthauserstraße (bringt ihren Schmuck in der nächsten Woche an)

| Quelle: Stadtmarketing