
Junge neurologisch erkrankte Menschen
Die in diesem Jahr neu gegründete Selbsthilfegruppe für junge neurologisch erkrankte Menschen im Alter von 18-55 Jahren lädt zu ihrem Treffen am Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17 Uhr, im Sitzungssaal des EvK Herne-Mitte, Wiescherstraße 24, ein. Zukünftig trifft sich die SHG dann immer am 4. Mittwoch eines jeden Monats um 17 Uhr.
Schlaganfall, Multiple Sklerose, ALS, ein Schädel-Hirn-Trauma oder ähnliche Erkrankungen können Menschen jeden Alters treffen. Vielfache Hilfen gibt es vor allem für die Älteren. Doch wer beantwortet jungen neurologisch Erkrankten ihre drängenden Fragen zu Beruf und Karriere, Ehe und Familie, zu ihrer weiteren aktiven Teilnahme am gesellschaftlichen Leben? Ziel des regelmäßigen Erfahrungs- und Ideenaustausches soll es daher sein, sich neue Lebensperspektiven zu schaffen und seine Chancen und Möglichkeiten in Beruf und Alltag trotz der Erkrankung nicht aus den Augen zu verlieren.
Fragen zur SHG für junge neurologisch erkrankte Menschen beantwortet Dirk Stahl, Städtische Kontaktstelle Bürger-Selbsthilfe-Zentrum Herne, Tel 02323/ 16 - 3462, E-Mail: oder .