halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vestische Vokalsolisten kommen mit ihrem Jahreszeitenkonzert 'Frühling' in die Fördermaschinenhalle.

Vestische Vokalsolisten

Jahreszeitenkonzert 'Frühling'

Das Quartett der Vestischen Vokalsolisten ist mit dem „Spanischen Liederspiel“ von Robert Schumann und den „Liebeslieder Walzern“ von Johannes Brahms am Samstag, 16. März 2024, ab 20 Uhr in der Fördermaschinenhalle der Künstlerzeche Unser Fritz zu Gast.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Robert Schumanns Lieder für Duo-, Trio- und Quartettbesetzungen sind bis heute vor allem Fachleuten bekannt. Dabei ist insbesondere das „Spanische Liederspiel“ Op. 74 eines der ultimativen Hauptwerke aus Schumanns reichem Liedschaffen.

Gerne spielte Johannes Brahms Walzer am Klavier und ließ sich dazu immer wieder neu inspirieren – vor allem, wenn er wieder einmal in Wien war, in der großen Walzermetropole. Und man sagt, rein aus dieser Lust am beschwingten Musizieren heraus, hätte Brahms auch seine „Liebeslieder Walzer“ geschrieben.

Beide Werke lassen sich unter einer gemeinsamen Überschrift zusammenfassen: „Liebe, Sehnsucht, Wut und Spott".

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Wer diesen ungewöhnlichen konzertanten Abend mit vier Gesangssolisten und einem Pianisten erleben möchte, der kann sich seine Karte zu 10 Euro, Fördervereinsmitglieder zu 5 Euro, hier bestellen: Kartenreservierungen unter vestischevokalsolisten@online.de.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 16. März 2024, um 20 Uhr