halloherne.de lokal, aktuell, online.
Bunte Hunde: Trainerinnen schließen sich zusammen – v.l. Julia Blatt, Stephanie Heide-Speckenbach und Tanja Schulz.

PAW-Events bietet Seminare an

Hunde-Trainerinnen schließen sich zusammen

Bei den Bunten Hunden haben sie sich kennen gelernt, arbeiten seit drei Jahren gemeinsam im Vorstand zusammen. Julia Blatt und Stephanie Heide-Speckenbach sind Hundetrainerinnen aus Leidenschaft und möchten nun auch außerhalb des Vereins Mensch-Hund-Teams unterstützen und haben sich darum zusammengeschlossen.

Anzeige: Gartentag 2025

„Seit Corona beobachten wir einen „Run“ auf die Hundeschulen und -vereine. Wir selbst mussten über die Sommermonate unser Kontaktformular von der Homepage nehmen, weil die Kurse einfach voll sind“, so Heide-Speckenbach.

Beide Frauen habe die Zertifizierung nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz beim Veterinäramt Recklinghausen abgelegt und besuchen regelmäßig Online- und Präsenzveranstaltungen, um sich weiter zu bilden.

„Trotz voller Kurse wollten wir weiterhin Hund-Mensch-Teams unterstützen“, so Blatt. „Aus diesem Grund haben wir nach unseren jeweiligen Qualifizierungen beim Veterinäramt mit dem Einzeltraining begonnen.“

Zusammenarbeit von PAW-Events und Bunten Hunde

Seit diesem Jahr schließen sich beide Trainerinnen für Seminare und Tagesveranstaltungen regelmäßig unter dem Namen PAW-Events zusammen.

Mit dabei ist auch Trainerkollegin Tanja Schulz, die durch ihre jahrelange Hundehaltung und Erfahrung auf Ausstellungen ein umfangreiches Wissen im Bereich Medical Training und Grooming mit einbringt.

Für die Veranstaltungen in diesem Jahr habe es durchweg positives Feedback gegeben, so Blatt. „Auch dank konstruktiver Kritik können wir weiter wachsen. Für das nächste Jahr planen wir weitere Veranstaltungen.“

Die Veranstaltungen von PAW-Events finden in den Räumen des Wirtshauses Herne Mark statt.

Mittwoch, 25. September 2024 | Quelle: Julia Blatt